Unser Käller


Es handelt sich bei dem Wort Käller nicht um einen Schreibfehler, sondern um eine Anlehnung an unsere Wurzeln, der Basler Fasnacht. Dort haben traditionell viele Cliquen und Guggenmusikern einen sogenannten Cliquen-Käller (Basler schreibweise). 

 

Der "alte Käller":

Von 1978 bis 2014 war unser Käller in der Friedrichstr. 45 im Haus unseres Gründungsmitglied Hans-Jörg Stützel. Zuerst tatsächlich nur im Keller und später dann noch zusätzlich im Erdgeschoss, wo man sich nach der Probe noch traf und den Abend ausklingen ließ.

Viele legendäre Partys fanden hier statt, bis das Gebäude leider abgerissen wurde.

Hier war es wie in der Lieblingskneipe: Irgendwie ein bisschen runtergekommen, aber voller Charme und schöner Erinnerungen... 

Hier noch ein par Impressionen von damals:

 

Der Probenraum im UG
Der Probenraum im UG
nach der Probe...
nach der Probe...
Der Gesellschaftsraum im EG
Der Gesellschaftsraum im EG
Abrissarbeiten
Abrissarbeiten

Der "neue Käller":

Mitte 2015 konnten wir glücklicherweise bereits wieder eigene Räume beziehen. Direkt gegenüber unseres alten Källers steht die Bohlschule. Dort wurde mit Ende des Schuljahres 2014/2015 der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Glücklicherweise gelang es uns in Zusammenarbeit mit der Stadt Aalen, hier für uns Räume zu finden. Der Musiksaal war wie für uns geschaffen und die Formalitäten schnell erledigt. Die Oschtalb Ruassgugga haben wieder ein Zuhause: